Über uns

Frölich – Ein Unternehmen in sicherer Hand

1988 wurde das Familienunternehmen von Dipl.-Ing. August Frölich gegründet. 1997 stieg sein Sohn Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Frölich in das Baugeschäft ein. Nach Realisierung zahlreicher Projekte im traditionellen Baugeschäft wurde 1999 der Grundstein für die Frölich Bau-Projektentwicklung gelegt. Heute leitet Christian Frölich die beiden Unternehmen. Somit ist das Familienunternehmen nun in der zweiten Generation und baut auf über 30 Jahre Kompetenz und Leistungsstärke.

Frölich hat handwerkliche Kompetenz

Ein Muss für ein Bauunternehmen – hier stehen Menschen im Vordergrund! Leistungsstark wird ein Unternehmen erst durch kompetente Mitarbeiter. Sie garantieren durch ihre Fertigkeit die schnelle Umsetzung und hohe Qualität in der Ausführung. Dies gilt für den Einsatz von Maschinen, Materialien und Fertigungstechniken im Hoch- und privaten Tiefbau oder auch für den verantwortungsvollen Umgang mit historischer Bausubstanz. Dazu gehört auch eine sichere Steuerung und Verwaltung im Rücken der Baustelle. Genaue Absprachen, flexibles Reagieren und ein erfahrenes Projektmanagement gewährleisten die zuverlässige Abwicklung eines Bauprojekts.

Egal in welchem Bereich:
Unsere Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk!

Frölich bewegt was – auch ehrenamtlich.

Verantwortung ist ein zentraler Aspekt im Alltag eines jeden Unternehmers: dem Kunden, den Mitarbeitern, dem eigenen Anspruch gegenüber. Wir tragen diese Verantwortung aus Leidenschaft – und setzen dies ebenso gerne in unseren Ehrenämtern fort. Wir denken, dass jeder mit seinem Know-how seinen Teil zu unserer Gesellschaft beitragen kann.

Dipl. Wirtsch.-Ing. Christian Frölich

  1. Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen
  2. Präsidiumsmitglied beim DIN e.V. (Deutsches Institut für Normung e.V.)
  3. Stiftungsratsmitglied der Südniedersachsen Stiftung
  4. Obermeister der Bauinnung Südniedersachsen
  5. Mitglied erweiterter Vorstand im Baugewerbeverband Niedersachsen (BVN)
  6. Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen
  7. Ratsmitglied im Gemeinderat der Gemeinde Rosdorf
  8. Bauauschussvorsitzender der Gemeinde Rosdorf